Home

Explain Everything Tafelbild

Explain Everything - Classic (kostenpflichtig) Explain Everything ist ein Werkzeug, mit dem man interaktive Whiteboards erstellen und screencasten kann. Man kann Inhalte aus praktisch jeder Quelle importieren, kommentieren, in eine Erzählung verpacken und praktisch überall hin exportieren Lernvideo; Ideensammlung; Tafelbilder; Whiteboard während Videokonferenzen. Kurzbeschreibung der Funktion. Bevor bei Explain Everything gearbeitet werden kann, muss zwischen Blank Canvas, Template, File und Code ausgewählt werden. In Blank Canvas erscheint ein leeres Blatt, auf dem gearbeitet werden kann. Bei Template können verschiedene vorgefertigte Vorlagen verwendet werden. Mit File können JPG-, MP4- oder PDF-Dateien für das Projekt verwendet werden. Code ist dazu da, um in ein. From sketches, through PDFs, to videos, Explain Everything lets you turn an infinite canvas into a mixed-media playground that captivates and inspires. Engage with screencasting whiteboard videos Record everything to create explanations, media-rich presentations, provide feedback, follow-ups, and meeting takeaways Seit ich mit dem iPad arbeite (inzwischen schon über 6 Jahre!) ist Explain Everything (EE) zu meiner persönlichen eierlegenden Wollmilchsau mutiert! Nun erstelle ich seit letztem Halbjahr intensiver mit Schülern gemeinsam Kursnotizbücher mit OneNote. Die App gefällt mir aber für die Erstellung von Tafelbildern nicht sonderlich gut, nach wenigen unbefriedigenden Versuchen bin ich schnell zurück zu EE, es fehlten mir die zahlreichen Gestaltungsoptionen, die ich bei EE zu.

In Explain Everything besteht die Möglichkeit, die Aktivitäten auf den einzelnen Folien aufzunehmen und im Anschluss daraus ein Video zu exportieren. Schauen wir uns als erstes die wichtigsten Elemente zur Aufnahme an. Abbildung 1: Bildausschnitt aus Explain Everything. 1 Mit diesem Button können Sie die Aufnahme starten. Jedoch gibt es unterschiedlich So lässt sich live während des Screencasts beispielsweise ein Tafelbild entwickeln. Whiteboard-Apps wie Explain Everything, die bereits bestens für das Erstellen von Erklärvideos mittels verschiebbaren Elementen, Text- und Grafikformaten sowie Einbinden von Audios und Videos vorbereitet sind Explain Everything ist die ultimative Whiteboard-App! Mit umfangreichen Tools kannst du jedes erdenkliche Tafelbild auf deinem Tablet als App oder ganz normal im Browser erstellen Mit Explain Everything können interaktive Whiteboards sowie kleine Video-Tutorials (Screencasts) erstellt und diese mit Foto-, Video-, Audio- und selbst gezeichnetem Material unterfüttert werden. Auch kleine Animationen sind möglich. Die App bietet entsprechend eine Vielzahl an Import- und Exportmöglichkeiten. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, auch gleichzeitig am selben Projekt zu arbeiten. Diese App ist empfehlenswert, um Unterrichtseinheiten vorzubereiten oder im. Mit der App Explain Everything können interaktive Whiteboards und Screencasts erstellt werden. Digitale Folien können vorbereitet und im Unterricht vervollständigt werden, indem Aussagen von Schülerinnen und Schülern oder Studierenden ergänzt werden. Die Aufnahmefunktion ermöglicht außerdem das Erstellen von Lehrvideos

Tafelbild-Apps für das iPad - Medienzentrum Heidelber

  1. Meine bevorzugte Variante ist allerdings die Nutzung des iPads zur Erstellung von Tafelbildern. Hier ein einfaches Tafelbild, das mit Hilfe von Explain Everything erstellt wurde: Welche Software gibt es? Zunächst muss man wissen, dass die verschiedenen Firmen ihre Software in der Regel nur für ihre eigenen interaktiven Tafeln lizensieren.
  2. Ich nutze Explain Everything tatsächlich ausschließlich als Tafelersatz. Da unsere Klassenräume alle sowohl mit einer klassischen Kreidetafel, als auch mit einem AirPlay-fähigen Lehrer-PC in Verbindung mit einem Deckenbeamer ausgestattet sind, bieten sich mir bei der Verwendung einer Whiteboard-App natürlich viel mehr Möglichkeiten als bei der Nutzung der Kreidetafel. Wenn man mal von den lästigen kreideverschmierten Händen absieht, kann ich meine Zeichnungen und.
  3. Explain Everything ist eine plattformübergreifende App, die sich je nach Betriebssystem aber deutlich in ihrem Funktionsumfang unterscheidet. Am benutzerfreundlichsten und umfangreichsten ist die iOS-App. Die Grundlage der Software bildet ein Whiteboard, auf das multimediale Inhalte eingebunden und interaktiv genutzt werden können. Die entscheidende Funktion ist jedoch vor allem die.
  4. Explain Everything Whiteboard Explain Everything ist eine App mit der sich entweder sehr schnell und einfach oder auf anspruchsvollerem Niveau Lernvideos direkt am Tablet erstellen lassen. Das Prinzip dahinter ist simpel: alles was auf dem Bildschirm des Tablets gemacht wird (z.B. etwas schreiben, Objekte einfügen oder bewegen ) wird mittels Aufnahmefunktion direkt als Video aufgezeichnet (Screencast)
  5. Tafelbilder und Erklärvideos mit Explain Everything erstellen Die App Explain Everything kann vielseitig im Unterricht eingesetzt werden. Zum einen ist es möglich, digitale Tafelbilder damit zu erstellen und diese über einen Beamer mit der Klasse zu teilen zum anderen lassen sich mit der App Erklärvideos produzieren
  6. Collaborate in real-time from across the table and around the globe. Create whiteboard drawings, add images, documents, and connect with anyone on an infinite online canvas
Download | Explain Everything

Explain Everything - Lehrstuhl für Didaktik der Physik

Explain Everything Interactive Whiteboard with Real-Time

An einem Tablet kann ich zum Beispiel mit Explain Everything ein multimediales Tafelbild erstellen und das komplett kabellos über den Beamer an die Leinwand projezieren. D.h. ich kann mich während dessen auch durch den Klassenraum bewegen und klebe nicht stationär am Pult hinter einem Bildschirm fest. Das Tafelbild kann ich den Schülern dann direkt über die Cloud bereitstellen und sie. Tafelbilder mit Explain Everything aufnehmen. Einen anderen Weg kann man mit Explain Everything beschreiten. Im Grunde ist das eine WhiteBoard App, mit der ein Lehrer seine Tafelanschrift im Unterricht gestalten kann. Neben den Grundfunktionen, Schrift und Bilder interaktiv zu verwenden (Also nicht nur anzeigen, sondern auch Größe ändern oder verschieben) und Beschriftung lassen sich. Explain Everything ist ein tolles Tool, um digitale Unterrichtsbilder und Lernsequenzen gemeinsam mit deinen Schüler*innen zu erstellen. Das Tool eignet sich wegen der vielfältigen Kollaborations-Optionen für den Präsenz- und Distanzunterricht. In dieser Fortbildung lernst du, wie du dich in Explain Everything zurecht findest, dein erstes Board gestalten kannst und was du dabei beachten solltest. Außerdem lernst du verschiedene Funktionen von Explain Everything kennen, wie zum Beispiel Mit Explain Everything können interaktive Whiteboards sowie kleine Video-Tutorials erstellt werden. Animation. Audio. Tutorial. Video. Whiteboard. App Explain Everything ist ein tolles Tool, um digitale Unterrichtsbilder und Lernsequenzen gemeinsam mit deinen Schüler*innen zu erstellen. In dieser Fortbildung lernst du, wie du dich dort zurecht findest, dein erstes Board gestalten kannst und was du dabei beachten solltest

Dabei werden verschiedene Tools, wie z.B. Explain Everything und OpenBoard genutzt, um Tafelbilder digital und zum Teil über verschiedene Geräte hinweg kollaborativ zu gestalten. Weiterführendes: Weißeno, Georg (1992). Das Tafelbild im Politikunterricht. Schwalbach/ Ts.: WOCHENSCHAU Verlag. Wintersemester 2019/20. BILDung visuell . Potentiale und Einsatzszenarien digitalen visuellen. Explain Everything for the classroom. Teach. Learn. Empower. Try it now . Interactive learning. Create collaborative learning experiences where students and teachers can share thoughts and ideas in real-time. Whiteboard for formative assessment. Instruct in real time. Create presentations that move at the modern speed of learning. Use video, notation, and audio recording to bring your. Explain Everything VPP is a new one-time purchase app that offers the same great features as our subscription-based Explain Everything with some important differences regarding accounts and licenses. Explain Everything VPP offers one, life-time account for Explain Everything Discover and distance-collaboration that can be used on the iOS platform only. This account cannot be used on other platforms (like Chrome OS, Android, Windows) Explain Everything Whiteboard Explain Everything ist eine App mit der sich entweder sehr schnell und einfach oder auf anspruchsvollerem Niveau Lernvideos direkt am Tablet erstellen lassen. Das Prinzip dahinter ist simpel: alles was auf dem Bildschirm des Tablets gemacht wird (z.B. etwas schreiben, Objekte einfügen oder bewegen ) wird mittels Aufnahmefunktion direkt als Video aufgezeichnet.

Tafelbilder schnell und einfach gestaltet werden. Mit dem integrierten Aufnahme- und Wiedergabemodus können vorgefertigte Tafelbilder schrittweise aufgezeichnet und abgespielt werden. Außerdem lassen sich die Aufnahmen als Videos exportieren (z.B. in iMovie). Explain Everything Explain Everything ist eine plattformübergreifende App Beispiele für Apps, die über die Funktionen einer interaktiven Tafelsoftware verfügen sind die App Explain Everything oder die App Doceri. Die interaktiven und kooperativen App Baiboard ermöglicht es von verschiedenen Geräten (iPads) aus auf eine gemeinsame (oder gruppenspezifische) Tafel-Fläche zuzugreifen und dort gemeinsam seine Ergebnisse zu sammeln und zu präsentieren

2. Präsentation, OneNote, Tafelbild, Was man filmt ist für das Lernen der Schüler eigentlich egal. Man kann sich beim Schreiben filmen (z.B. explain everything mit eingebauter Aufnahmefunktion), eine Präsentation erstellen und nach einer festgelegten Animation kommentieren, durch OneNote wischen, sich an der Tafel filmen, oder einfach bereits vorhandene Filme verwenden Für Android kann man Explain Everything nehmen oder auch die Apps Interactive Whiteboard bzw. Collaborative Draw. Apps wie Stag e oder Boardcam bieten eine sehr komfortable Möglichkeit, ein Tablet als Dokumentenkamera zu benutzen. Dabei lässt sich nicht nur das Bild oder Video auf einen Projektor oder Monitor bzw. Smart-TV publizieren. Tafelbild ; Apps für's Büro ; Präsentieren ; Design/Gestalten ; Foto/Video ; Nützliches Explain Everything ™ (Update: VPP) 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.46 (67 Votes) Details Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 06. Juni 2017 11:56 Geschrieben von micsch Screencast- und Whiteboardapp Die iPad-App Explain Everything ist eine hervorragende Whiteboardapp, mit der sich aber auch sehr gut. Einige bekannte Namen sind hier Screencast-O-Matic, Debut Video Capture, Doceri oder Explain-Everything. Genaue Anleitungen finden Sie dann entweder in der jeweiligen Software, in Form von Tutorials auf YouTube oder im Praxisratgeber Unterrichten mit dem Flipped-Classroom-Konzept - Das Handbuch für individualisiertes und selbstständiges Lernen mit neuen Medien von Alexandra Kück.

Zu den vorgestellten Online-Tools gehören u.a. LearningApps, Explain Everything, OneNote, BookCreator, Audacity und iMovie. Zu den Online-Workshops des SMZ Karlsruhe FAQ zum Online-Lernen der #edunauten. Dieses FAQ ist im Rahmen einer kollaborativen, selbstbestimmten Weiterbildung zu zeitgemäßem Online-Lernen im Frühjahr 2020 unter dem Titel #Edunauten entstanden. Anlass waren die. Wir schauen uns verschiedene Tools zur Erstellung digitaler Tafelbilder an, von einfach und unkompliziert bis kollaborativ raffiniert. Unterstützung ihrer eigenen Ideen zur Umsetzung für ihren Unterricht. Verwendete Tools: OneNote Explain Everything Verschiedene Online-Tools. Schulform: übergreifend. Geeignet für: jede(n) Neugierige(n

Wenn du magst, schicke ich dir mal ein Tafelbild von mir, das mit Explain Everything komplett am Tablet erstellt wurde. Zitieren; Xiam. Fortgeschrittener. Reaktionen 274 Beiträge 406 Bundesland Hamburg Fächer Englisch, Geschichte, Gesellschaft Schulform Stadtteilschule mit Sek II. 13. Juli 2018 #33; Zitat von Kimetto. Es ist ein Rechner im Raum notwendig. Warum können die Boards nicht. Meine bevorzugte Variante ist allerdings die Nutzung des iPads zur Erstellung von Tafelbildern. Hier ein einfaches Tafelbild, das mit Hilfe von Explain Everything erstellt wurde: Welche Software gibt es? Zunächst muss man wissen, dass die verschiedenen Firmen ihre Software in der Regel nur für ihre eigenen interaktiven Tafeln lizensieren. Allerdings ist trotzdem häufig auch eine andere. Notizen zur Planung und gleichzeitigem Tafelbild mit manueller Überarbeitung (Zeichnung, Handschrift) Pro Klasse/Kurs ein Notizbuch, darin einzelne Notizen für einzelne Stunden mit Materialien; more_vert . Evernote. Evernote. Notizen zur Sammlung von Zeitungsartikeln, Grafiken, Fotos, PDF, Video Stichworte, Schlagworte zur Strukturierung und Suche Pro Klasse/Kurs ein Notizbuch. Während bereits mit der Bildschirmaufnahme vom iPad einfacher Erklärvideos erstellt werden können, bietet Explain Everything viele Funktionen, die die Arbeit einfacher machen. So lässt sich direkt im Programm schneiden und durch die Größe der Dateien ist ebenso geringer als bei der Bildschirmaufnahme. Es ist einfach genug, dass Lernende selbst Erklärvideos mittels der App aufnehmen.

Tipps für den Unterricht/ das Tafelbild mit dem iPad

  1. Explained using the cloud collaboration platform built on the learning technology of tomorrow - Explain Everything
  2. 16.01.2020: AK digital an der GS Irlbach 4. Treffen zum Thema: Digitale und multimediale Tafelbilder mit explain everything - Gastreferent: Josef Bec
  3. Beschreibung. Fragt man Schüler nach ihrer Informationsquelle Nummer eins, wird man häufig YouTube als Antwort erhalten. Denn dort finden sie eine fast unerschöpfliche Auswahl an Erklärvideos zu allen möglichen Themen - auch zu mathematischen Fragen oder der Kommasetzung
  4. Explain Everything . Wenn Sie Ihren Vortrag mit Camtasia aufzeichnen, haben Sie die Möglich-keit, sich selbst mit der Webcam aufzunehmen, während Sie Ihren Vor- trag halt en, Klicks werden am Mac in der Timeline vermerkt (das erleich-tert Schnitt und Korrekturen - siehe Camtasia). ProLehre | Medien und Didaktik Technische Universität München 5/17 Einfache Animationsvideos selbst.

Schlagwort: Explain Everything. Videotutorials zu iPad Apps. Veröffentlicht am 9. Mai 2017 5. September 2020 Hinterlasse einen Kommentar. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag drei Tutorials vorstellen, die den Einsatz und Bedienung von Apps für den Unterricht zeigen. Die Videos stammen vom Blog ideenwolke-ipad.de, auf dem Sie Infos mit dem Schwerpunkt digitale Medien und Nutzung des iPads an. Explain Everything kann schon bald nach der Einführung genutzt werden. Die Grundfunktionen sind schnell verstanden - eine professionellere Anwendung braucht allerdings einiges an Lernzeit. Elemente gruppieren und Gruppierungen lösen, einzelne Elemente verschieben, drehen oder vergrössern - All dies klappt nur bedingt oder erst nach. Die Tafelbilder werden mit Hilfe eines angeschlossenen Beamers oder einer integrierten Rückraumprojektion großformatig auf die über die Funktionen einer interaktiven Tafelsoftware verfügen sind die App Explain Everything oder die App Doceri. Die interaktiven und kooperativen App Baiboard ermöglicht es von verschiedenen Geräten (iPads) aus auf eine gemeinsame (oder gruppenspezifische. Explain Everything - Lernvideo-Erstellung mit Tablets. Videoarbeit ist traditionell das Rückgrat medienpädagogischer Arbeit. Benötigte man dafür in der Vergangenheit einen ganzen Gerätepark, kann man heute mit Smartphones oder Tablet-Computern vergleichsweise günstig und einfach in die Videoproduktion einsteigen. Mit der App Explain Everything können Sie auf einfache Weise Tafelbilder.

Mit neuen digitalen Mitteln wie Explain Everything können die Wandtafel und der Visualizer digital emuliert werden. fd.phwa.ch l Version 1.0 l Seite 2 / 4 Abbildung aus Arn: Agile Hochschuldidaktik, Beltz 2016. Würde statt einer agilen Didaktik eine Plandidaktik verfolgt, müssten Tafelbilder stärker geplant werden - es wäre dann schon vor dem ersten Strich oder Wort auf der Tafel klar. Einen kurzen Einblick erhalten Sie zudem in die Nutzung der kostenpflichtigen App explain everything. ABLAUF : 01. Visuelles Denken - Einführung in die Visualisierungstechnik : Die einfache bikablo-Visualisierungstechnik wird vorgestellt und eröffnet die Möglichkeiten des visuellen Denkens: Hierzu genügen Papier und Stifte! Mit schnellen, aber treffenden Bild-Wort-Kombinationen. Explain Everything Explain Everything ist ein einfach zu bedienendes Design-, Screencasting- und in-teraktives Whiteboard-Tool mit Echtzeit-Collaboration, mit dem Lehrkräfte Ideen, Wissen und Verständnis animieren, aufzeichnen, kommentieren, zusammenfü-gen und erkunden können. Es bietet Lehrenden und Lernenden die Möglichkeit Tafelbilder können vorbereitet, animiert und als Erklärvideo aufgezeichnet werden. Zeitumfang ca 3 Stunden. Maximal 20 Teilnehmer mit eigenem iPad. Classroom setzt fertig konfigurierte Classroom App und gekoppelte Schüler-iPads voraus. Apps: Explain Everything Edu (€), Post-it, Padlet, Kahoot. Andere Apps in Absprache mit dem Schulungsleiter Explain Everything app. Explain Everything™ ist ein einfachzubedienendes Design, Screencasting und interaktives Whiteboard-Tool mit Echtzeit-Collaboration, mit dem Sie Ideen, Wissen und Verständnis animieren, aufzeichnen, kommentieren, zusammenarbeiten und erkunden können Interactive whiteboard app for any platform Draw, present, animate, create videos and collaborate

Der Apple Pencil ist mit Abstand das beste Eingabegerät für das iPad. Bisher war er nur für die Benutzung mit den iPad pros verfügbar. Nun hat Apple im Frühjahr das neue iPad 2018 für den Bildungsbereich vorgestellt, welches in der günstigeren Preisklasse auch die Benutzung des Stifts ermöglicht. Ich habe hier einmal meine persönlichen To Sechs Apps für virtuelle Whiteboards im Vergleich Für die Teamarbeit an virtuellen Whiteboards können die Mitarbeiter von überall aus mitmachen - praktische Whiteboard-Apps machen es möglich

Theodor-Heuss-Schule Wetzlar, Wetzlar, Germany. 525 likes · 16 talking about this · 390 were here. Kaufmännische Berufliche Schule des Lahn-Dill-Kreise Wikiseite zum Beitrag Papierfrei Arbeiten mit iPad, Etherpad und Wiki beim Infotag/Worldcafé des Kompetenzteams Köln/Medienberatung am BK Lindenstraße, 25.3.15, 14 - 16.30 Uh vielleicht mit einer Aufnahme von Tafelbild oder Whiteboardanschrift gut beraten. Man nimmt dabei auf, was man da eben zeigt und malt: quasi Frontalunterricht mit Illustrationen. Kurzkritik: Toll, da einfach; Achtung vor schlechter Beleuchtung, und dass Hand und Kör-per nichts verdecken - ein Stativ ist außerdem meist notwendig. Zumeist ist.

Fortbildungen im Bereich Digitale Bildung finden Sie auch auf der Homepage der Schulämter Bayreuth und Kulmbach. Um eine Fortbildung für Ihre Schule zu buchen nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Simon (mBdB) unter mbdb@schulamt-bt-ku.de.. Digitale Tafelbilder und Erklärvideos mit Explain Everything erstellen, Moritz Krause, Universität Bremen Die App Explain Everything lässt sich vielseitig im Unterricht auf Tablets einsetzen und bietet eine Alternative zu Dokumentenkameras. Mit der App lassen sich digitale Tafelbilder erstellen, z. B. Schülerprodukte abfotografieren und beschriften. Außerdem können Erklärvideos sowohl. 14:30 Uhr 99/S0182 Tafelbilder erstellen mit Explain Everything Dauer: ca. 60 Minuten; Schulart: Grund-, Mittel- und Förderschule; fachunabhängig 15:00 Uhr 99/S0330 Unterricht draußen Dauer: ca. 60 Minuten; Schulart: alle; fachunabhängig 16:30 Uhr 99/S0204 Homepage als digitales Klassenzimmer. Eine einfache, beispielhafte Umsetzung mit wix.com Dauer: ca. 90 Minuten; Schulart: Grund.

Ein Erklärvideo / Lernvideo erstellen - 4 Methoden und

(Mit neuen digitalen Mitteln wie Explain Everything kann die Wandtafel und der Visualizer digital emuliert werden.) Auftrag Entwickelt anhand einer Beurteilung der folgenden Tafelbilder Kriterien für die Arbeit mit der Wandtafel. Die vier Beispiele stammen aus einer Einheit zu Kabale und Liebe im Vergleich mit Thomas Melles Roman 3000 Euro; sie präsentieren einen Hintergrund zur Struktur von. Explain Everything - kostenlos bis 3 Projekte, intuitive Präsentation der Inhalte und des Ablaufs im Unterricht, Tafelbilder live entwickeln, in Verbindung mit Tablet und Screenmirroring kann es das Whiteboard überflüssig machen; OneNote - kostenlos von Microsoft, Ähnlichkeiten mit Explain Everything mit weniger Lehrfunktion dafür mehr Wissenssammlung; Teachertool - für Apple. Explain Everything. Mit dieser Tafel- beziehungsweise Smartboard-Simulation im App-Format können nahezu alle digitalen Inhalte wie Text, Zeichnungen, Grafiken, Fotos oder Markierungen auf dem Bildschirm eingefügt, verändert und beliebig bewegt werden. Der Trick: Alle Aktionen können live von der App mitgeschnitten und sogar mit einer Sprachaufnahme kombiniert werden. Für Lehrkräfte, die.

Apps für Lehrer, Unterricht und Schule smart classroo

Als Lehrkraft kann man unterschiedliche Inhalte z. B. mit Explain Everything zu interaktiven Tafelbildern aufbereiten, bearbeiten und teilen. Eine sehr informative Internetseite über die neuesten Apps findet man hier. Manche Lehrkräfte spüren einen inneren Widerstand gegen die Erfordernis, ständig neue Technik und moderne Medien erarbeiten zu sollen. Im Fall von Tablet & Co kann ich. Explain Everything kann schon bald nach der Einführung genutzt werden. Die Grundfunktionen sind schnell verstanden - eine professionellere Anwendung braucht allerdings einiges an Lernzeit. Elemente gruppieren und Gruppierungen lösen, einzelne Elemente verschieben, drehen oder vergrössern - All dies klappt nur bedingt oder erst nach langer Übungszeit. By roger.maeder | 2017-07-19T14:54.

Explain Everything Whiteboard app is available on all mobile platforms and Chromebooks. Get the full experience on your iPad, Chromebook, favourite tablet, or in your browser. Whiteboard drawings as you want the ; Tafelbildapps - iPad@School . g-Sitzung, für ein kreatives Klassenzimmerprojekt oder für ein interaktives Meeting zwischen einem Grafikdesigner und seinem Kunden. Erstellen Sie. GoPro Quik (Android) und Explain Everything Edu erstellt. 16.00 Abschlussdiskussion zum Einsatz der Visualisierungstechniken in schulischen Kontexten und zum didaktischen Mehrwert 16.30 Ende der Veranstaltung 1 In der Schule findet die Visualisierungstechnik Anwendung im Text-Verstehen, im Gedanken-Skizzieren, im bildhaften Protokollieren (Sketchnoten), bei der Tafelbild- und Plakat-Gestaltung. Die Grundfunktionen zur einfachen Erstellung von Tafelbildern sowie der praktische Einsatz der Windows-Tafelsoftware im Unterricht stehen hierbei im Vordergrund. Die wichtigsten Stiftfunktionen, Tafeltools und -hintergründe werden ausführlich demonstriert. Dem Einsatz der Digitalen Tafel mit unserer Windows-Tafelsoftware im Unterreicht steht somit nichts mehr im Wege. Dieses Modul ist für. Explain Everything - Android - iOS einfach zu bedienendes, interaktives Whiteboard-Tool, mit dem sich auch Screencasts erstellen lassen; eignet sich zum Kommentieren, Animieren, Importieren und Exportieren von Screens; Frb- und Formauswahl; Fotos, Videos, Formen, PDF-Dokumente aus dem lokalen Speicher einfügen; Verbindung zu YouTube, GoogleDrive und Dropbox . kosten-pflichtig: x: x.

The American Dream. Starter : Round Robin: Give your association with the picture. Textgrundlagen: The American Dream Context 21 , Cornelsen 2010 Seite 54 American Core Values Summit G8 , Schöningh Working with info-boxes: Read the text carefully, highlighting key terms and catch phrases Explain Everything ist die ultimative Whiteboard-App! Mit umfangreichen Tools kannst du jedes erdenkliche Tafelbild auf deinem Tablet als App oder ganz normal im Browser erstellen. Garageband (iOS / — / Webseite) Garageband ist eine kostenlose iOS-App, die von Apple entwickelt wurde Explain Everything als digitale Tafel im Unterricht: Inhalt: Es werden die Grundfunktionen der App Explain Everything erklärt. Verschiedene Beispiele aus der Praxis zeigen die Einsatzmöglichkeiten im Unterricht und für dessen Nachbereitung auf. Leitung: Tino Sattler: Datum: 14.04.2021: Uhrzeit: Tino Sattler: LG-Nr.: S472-/21/mBdB-05: FIBS Explain Everything Online Whiteboard Real-time collaboration from across the table and around the globe Microsoft Whiteboard is automatically enabled for applicable Office 365 tenants, including in Teams. You can make your meetings more collaborative by sharing a whiteboard with all participants. That same whiteboard is simultaneously available in the Microsoft Whiteboard applications on.

Explain Everything Collaborative Whiteboard now available

Explain Everything (Whiteboard) - Medien in die Schul

15:00 Uhr 99/S0178 Tafelbilder erstellen mit Explain Everything Dauer: ca. 60 Minuten; Schulart: Förderschule; fachunabhängig 16:00 Uhr 99/S0249 Tips for effective vocabulary teaching and learning with digital tool Explain Everything ist ein digitales Whiteboard, das parallele Audioaufnahmen und Videoaufzeichnung ermöglicht. So können an mobilen Geräten und im Webbrowser Lehrvideos erstellt werden. Webbasiert, Mobil: Kostenfrei (für Betrachter*innen), Kostenpflichtig (für Ersteller*nnen, Jahres-Abos) Externes Etherpad: Kommunikation, Kollaboration, Text: Kollaborativ arbeiten, Texte verfassen. Jahrelang war ich treuer Nutzer der App Explain Everything, doch nach dem Umtausch meines Surface Pro 3 und der damit einhergehenden Neuinstallation aller Apps, stellte ich fest, dass es Explain Everything für Windows mittlerweile nur noch im Abo und nicht mehr als one-time purchase-Version gibt. Aus diesem Grund habe ich mich nicht ohne Not näher mit der App OneNote beschäftigt, die. In der kostenlosen Version lassen sich pencast Videos erstellen. Erwirbt man die Pro Version (einmalig € 9,99) können Bilder importiert werden und iXplain ist eine günstige Alternative zu Explain Everything für Windows. iXplain Homepage >> iXplain Windows Store >> iXplain Vidoeos (youtube) >>

Video: Apps und Tools für Lehrkräfte: GEW - Die Bildungsgewerkschaf

Interaktive Tafelsoftware: Notebook, Classflow und das

Mit Explain Everything kann man auf einfache Weise kleine Video-Tutorials erstellen und diese mit Foto-, Video-, Audio- und selbst gezeichnetem Material unterfüttern. Auch kleine Animationen sind möglich. Die App bietet viele Exportmöglichkeiten, unter anderem eine direkte Upload-Möglichkeit zu YouTube oder in die Dropbox. Diese App ist empfehlenswert, um Unterrichtseinheiten vorzubereiten I m Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen begann der Siegeszug der digitalen Tafel, auch genannt: Interaktives Whiteboard. Seien es Interaktive Whiteboards / Displays oder die stark beworbenen Smartboards ©: Keine Schule, keine Universität, die etwas auf sich hielt, konnte sich in den letzten Jahren der Anschaffung z.B. eines.

Explain Everything - Herr Jaspe

Mit Whiteboards sind hier nicht die Geräte als Hardware gemeint, sondern die Software, die das Arbeiten an einem Whiteboard oder Beamerbild wie an einer Tafel ermöglicht. In der Regel wird die Software mit Installationen benutzt, bei der auch eine Rückmeldung von der Projektionsfläche erfolgt Die App Explain Everything bietet sowohl als Werkzeug für Lehrkräfte als auch für Schülerinnen und Schüler in allen Schulstufen und nahezu allen Fächern viele Möglichkeiten. So kann man mit ihr interaktive Tafelbilder vorbereiten oder auch Lernvideos erstellen. In einer Fortbildung zu dieser App möchten wir mit Ihnen die Möglichkeiten testen und Ihnen die Gelegenheit geben, erste. Explain Everything: Interaktives Whiteboard / Erstellen von Screencasts; One Note: Digitales Notizbuch; Tablet / Surface mit Stift; Wie funktioniert's? Eine elektronische Tafel funktioniert im Grunde wie eine herkömmliche Tafel. Mit dem kleinen aber wesentlichen Unterschied, dass sie Inhalte digital abbildet. Das bringt viele Vorteile mit sich. Sie können wie an einer echten Tafel die. Was ist die digitale Alternative zu gemeinsam erstellten Tafelbildern, Postern oder Folienschnipseln auf dem Overheadprojektor? @ New Africa / stock.adobe.com Die Antwort auf diese Fragen bieten verschiedene digitale Kollaborationstools, mit denen die Schüler*innen zeitgleich an einem Dokument arbeiten können und in Echtzeit die Änderungen daran verfolgen können

Explain Everything :: Digitale Schul

Einführung in die App Explain Everything _____ Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen! Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir die Veranstaltung zur Einführung in die App Explain Every- thing Ende November erneut an., Die App bietet sowohl als Werkzeug für Lehrkräfte als auch für Schülerinnen und Schüler in allen Schulstufen und nahezu allen Fächern viele. Erstellen von Tafelbildern; Ideensammlung; Whiteboard während Videokonferenzen. Kurzbeschreibung der Funktion. Das Google Jamboard bietet die Möglichkeit mit verschiedenen Stiften in unterschiedlichen Farben mit einem Eingabestift oder per Hand zu schreiben. Des Weiteren bietet es eine Löschfunktion, einen Zeiger sowie die Möglichkeit Bilder, Notizen, Kreise und Textfelder einzufügen. Explain Everything™ Interactive Whiteboard | Animate your thinking Explain Everything™ Interactive Whiteboard im App Store Nur der Sync iPhone-iPad ist eingerichtet. Aber man kann Internetseiten einbinden, die auch funktionieren und nicht nur ein Screenshot darstellen. Videos aufnehmen, abspielen, etc. hat die App natürlich auch So konnten Hilfen für interaktive Tafelbilder wie explain everything, aber auch fachspezifische Apps wie Chemix oder phyphox in den Naturwissenschaften oder digitale historische Atlanten kennengelernt werden Explain Everything. Explan Everything ist unter anderem deswegen gut für Präsentationen, weil Du Deine Whiteboard-Session (inkl. Audio!) aufzeichnen kannst. So kannst Du beispielsweise ganz einfach Tutorials, Webinare oder Unterrichtsstunden erstellen, die sich Deine Schüler*innen dann später nochmal anschauen können

explain everything update Archives | Explain EverythingMade with Explain Everything - YouTube

wiki:selbstlern:explaineverything [Ideenwolke Lerntheke

Belkin bietet mit der kostenpflichtigen App Stage und der iPad-Halterung ein Paket, womit man zusammen mit einem iPad ein IWB und die Doku-Kamera ersetzen kann. Zudem kann die entstandene Zeichnung/das Tafelbild/das Arbeitsblatt/... als Bild-, Video- und Tonaufnahme fixiert werden Mein Paket beiinhaltet das Thema als:Keynote-Präsentation (inkl. Video)Powerpoint-Präsentation (inkl. Video) und alsPDF (direkt zum Ausdrucken)Das Tutorial-Video wurde von mir selbst gezeichnet und mit der App Doceri und Explain Everything aufgezeichnet.Viel Spaß und Erfolg mit diesem Material wünscht deriPad-Teacher Thomas = Dieses Projekt wurde mit Explain Everything™ Interactive Whiteboard für iPad erstellt Mit einem Markt der Möglichkeiten eröffnete am 24. September die Informationsveranstaltung zum weiteren Weg der Digitalisierung am Ratsgymnasium Rotenburg, zu dem Schulleiterin Iris Rehder gemeinsam mit der kollegialen Arbeitsgruppe Medienbildungskonzept eingeladen hatte. In fünf Räumen präsentierten Lehrkräfte der Schule verschiedene Apps und Anwendungen, die den gymnasialen. Die Applikation explain everything kann im Unterricht als eine Art digitale Tafel genutzt werden. Dies bietet vor allem bei der Abiturvorbereitung einige Vorteile, da bereits erstellte Tafelbilder aus der gesamten Q-Phase abrufbar sind und mit den verschiedenen Werkzeugen der App nach Belieben bearbeitet und ergänzt werden können, so Sandra Günther. Der Schüler kann zuhause.

Explain Everything is an interactive screencasting

EE - Digitale Medien in der Schul

Die Applikation explain everything kann im Unterricht als eine Art digitale Tafel genutzt werden. Dies bietet vor allem bei der Abiturvorbereitung einige Vorteile, da bereits erstellte Tafelbilder aus der gesamten Q-Phase abrufbar sind und mit den verschiedenen Werkzeugen der App nach Belieben bearbeitet und ergänzt werden können, so Günther. Der Schüler kann zuhause noch. Doch zusätzlich kann es geboten sein, Inhalte wie z. B. das entstehende Tafelbild oder ein ausgefülltes Arbeitsblatt zu zeigen. Im Folgenden möchte einfache und auch komplexere (und zugleich bessere) Möglichkeiten vorstellen, wie Sie eine online-Unterrichtsstunde oder auch bloß eine kurze Erklärung nicht nur akustisch, sondern auch anschaulich gestalten können

Explain everythingGames Like Kahoot | 8 Learning Apps Similar to Kahoot

Explain Everything Web Whiteboar

Explain Everything. GeoGebra. iMovie. iTunes U. Keynote. Molecules. Notability. Padlet. Pages. Popplet. Qrafter. Quizlet. ScanBot. SimpleMind Pro. SocrativeStudent/ SocrativeTeacher. BaiBoard HD. Mit BaiBoard HD können digitale Tafelbilder erstellt und geteilt werden. Die App simuliert beliebig viele leere Whiteboardflächen, die mit integrierten Text-, Symbol- und Zeichenwerkzeugen gestaltet. Das schnellste Kind gewinnt einen Punkt für die Mannschaft seiner Seite. Der Fußball wird um eine Stelle in Richtung des gegnerischen Tors bewegt. Im Laufe der Woche werden dann Tore erzielt. Gewonnen hat am Ende der Woche die Mannschaft, die mehr Tore hat. Die Powerpoint verwende ich dazu als Tafelbild Simple present tense explained in more detail What will I be learning from the English lesson simple present tense explained? During this lesson you will start learning what simple present tense is and how you can use it. The first part of the lesson explains what present tense is and gives you sine examples. Then you will learn the different ways that you can use simple present tense using. Interaktive Tafelbilder mit Sandbox One erstellen. Posted by medienseminar - November 10, 201 Tafelbilder Untertitel für Videos, Zoomfunktion, 3-D-Druck für Hilfsgeräte, usw. Software & Apps wie Multitext, Snaptype, Abilipad, Speech-care LRS, usw. Barrierefreie Zugänge & Kommunikation: Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG) Kommuni- zieren über Dienste Kunst und Urheberrecht (KunstUrhG) Produktion & Präsentation Annotationen Freie Materialien Geräte Präsentieren.

The top 11 apps to use with Book Creator - Book Creator app
  • Haus kaufen 8230 Hartberg.
  • Journalismus Studium Gehalt.
  • Pfalztheater Kaiserslautern Theaterkasse.
  • Halo Wars 2 Ultimate Edition PC.
  • Weihnachtsquiz Emojis.
  • Geschenke für Ärzte von Patienten.
  • Schaltschieber Automatikgetriebe.
  • Gloria Palace San Agustin Thalasso & Hotel Renovierung.
  • Vegane Torten Buch.
  • Ramen Mannheim.
  • Schachenhaus Bus.
  • Deckenleuchte Messing.
  • Syria map.
  • World education index.
  • Schwebend unwirksam wie lange.
  • Hg NRW begründung.
  • Paw patrol lampe chase.
  • Restaurant Adler Vaduz speisekarte.
  • Arduino bootloader documentation.
  • Thanks Google.
  • Französische Bratwurst.
  • Dolmen Berlin.
  • Bürgerbüro Rottweil Öffnungszeiten.
  • La Spezia Cinque Terre.
  • Kardanwelle anfertigen.
  • Schmand Haltbarkeit nach Öffnen.
  • Kandiszucker auflösen.
  • Schwerter Mittelalter.
  • Ff12 Goliatho.
  • Blau lila Punkte auf der Haut.
  • Anne Hathaway movies.
  • Zwilling Aszendent Jungfrau 2020.
  • Haus kaufen Müllendorf.
  • Britische Kommandojacke.
  • Zukunftsstudie MÜNCHNER KREIS 2013.
  • Deutsche Bank Spanien Kontakt.
  • Kur für Senioren Nordsee.
  • Männerwirtschaft DVD.
  • Ramen Mannheim.
  • Utility bill.
  • Fressnapf Trixie Hundebox.